Archiv

Aus Gender
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vergangene Aktionen etc.

Sommersemester 2007

genderPerverts

Wintersemester 2006/07

http://tucholsky.diebin.at/~johnny/gendertut/genderbilder-plakat300.jpg
Das Plakat in groß gibts auch hier: GenderBilder-Plakat

Di., 19.30 : GENDER in bewegten BILDERn
Filmschauen und so... ; Geschlechter und mehr ; 50er,60er,70er,80er,90er und anderes auch ; Von Dort und Da
Wir wollen uns mit Filmen auseinandersetzen, die irritieren und/oder gefallen weil sie über herkömmliche Geschlechterstereotypen hinausgehen und ein schimmerndes Mehr an Geschlechtern und Gendern zeigen. Und wir wollen dabei in gemütlicher Atmosphäre beieinander sitzen und über die gesehenen und noch zu sehenden Filme plaudern.

unregelmäßiges:

  • 23. November 2006, ab 16.00: Vernetzungstreffen im Kammerl der IG Germ (d.i. Raum 78 am Institut für Germanistik, neben dem Ü5 im "Germgang"); es gab: Kaffee und Kuchen, den Balkon mit der schönsten Aussicht der Uni Wien und eine gemütliche Couch, um sich in aller Ruhe vernetzen zu können.
  • 19. September 2006 - 18.00 - HuS : Test-Tutorium
  • 1. November 2006 , 16.00 @ /bin : Wiki Workshop

Ausbildungsseminar(e)