GENDER in bewegten BILDERn

Aus Gender
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dienstags , 20.00 auf der HuS Fakultätsvertretung
Rathausstraße 21 (neben dem NiG)

16. jan. : *** [FILMTITEL hier einsetzen] *** : Ankündigungstext


http://tucholsky.diebin.at/~johnny/hus.jpg


Filmschauen und so... ; Geschlechter und mehr ; 50er,60er,70er,80er,90er und anderes auch ; Von Dort und Da

Wir wollen uns mit Filmen auseinandersetzen, die irritieren und/oder gefallen weil sie über herkömmliche Geschlechterstereotypen hinausgehen und ein schimmerndes Mehr an Geschlechtern und Gendern zeigen. Und wir wollen dabei in gemütlicher Atmosphäre beieinander sitzen und über die gesehenen und noch zu sehenden Filme plaudern.


Das Archiv an Filmen die wir schon gesehen haben, oder welche wir noch sehen wollen bzw. wo wir zumindest wissen wo wir diese herbekommen können: Genderfilmarchiv