Contracting2006/Protokoll

Aus Gender
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorab, die Heidi Niederkofler kann leider nicht mitfahren, aber dafür fahrt jetzt die Angelika Gasser mit.

Hier so ganz grob die wichtigsten (hautpsächlich organisatorischen) Sachen, die wir mit den TrainerInnen besprochen haben. Es waren nur 4 Leute da, daher wäre ein Feedback der anderen hilfreich, ob das für sie so passt. Nachfolgend ist halt mal ein grober Rahmen des Seminars gezeichnet, wie wir ihn uns vorstellen können.

Anfangen werden wir erst um 19.00 und zwei Abendeinheiten machen. Den weiteren (zeitlichen) Verlauf werden wir dann dort klären. Es wird jedenfalls zumindest immer 2 Einheiten pro Vor- und Nachmittag geben, Sonntag werden wir voraussichtlich nach dem Mittagessen abreisen.

Inhaltlich hat sich allein bei den 4 Anwesenden ein recht große Spanne an Dingen/Themen aufgetan, die da behandelt werden könnten. Einerseits war der Wunsch da, es möglichst konkret, auch auf die Planung und Durchführung des Tutoriums hin zu gestalten. Andererseits aber durchaus auch, sich abstrakter mit dem Thema Gener auseinanderzusetzen. Als Ergebnis schlagen die TrainerInnen vor dass letztlich die Gruppe selbt in der ersten/den ersten Einheiten sich einen Fahrplan und einen Schwerpunkt fürs Seminar setzt.